Re: ATI Radeon Xpress 200M / Beryl

Am Dienstag 06 März 2007 09:45 schrieb Niels Jende:
> Guten Morgen Markus, *,

> ich bekomme das hier :-(
> XLib: extension "XFree-DRI" missing on display ":0.0"
> direct rendering: No
> OpenGL rendering string: Mesa GLX indirect

Um es wirklich kurz zu machen:
Es wird nicht funktionieren.
Der freie radeon Treiber kann keine 3D-Beschleunigung mit deiner
Karte.
Der closed ATI-Treiber kann 3D mit deiner Karte, aber arbeitet nicht
mit AIGLX zusammen.
Die einzigste Lösung wär den Xgl Server zu installieren (wovon ich
aber abraten würde)

> Gruß und Danke schön
> Niels

Tschau