[OT] Verständnisproblem: (was: Signierung von Mails]

Am Samstag, den 03.03.2007, 15:59 +0100 schrieb Heiko Schlittermann:

> [...]
Also ich glaub ich muss hier mal wieder meine Mailkenntnisse auffrischen
- komm hier nicht ganz hinterher :-)

Für mich sieht eine Mail in etwa so aus:
Mail = envelope + (header + body).

Den envelope kriegt keiner zu sehen - ist ja nur für Transport da.
im header stehen infos zur mail, aufbau etc...
und im Body die "Daten" samt Attachments..
	Soweit - so richtig?

Also dann verstehe ich nicht was/wo der "epilogue" sein soll?

Also ihr schlagt so ein Verhalten vor:?
- $USER schickt signierte Mail im MUA los
- MTA nimmt Mail entgegen - öffnet "envelope"
- fügt "disclaimer" dem Body zu
	mail ist nun mixed/multipart
- MTA bearbeitet header und macht envelope zu und schickt mail weiter?

Habe ich das richtig verstanden?
Wenn nicht - korrigiert mich :-)

Grüße
Thomas, der wohl keine Ahnung von Mails hat :-)