Re: Xen, Lilo und Grub probleme

Hallo,

Am Freitag, 2. März 2007 17:27 schrieb Michelle Konzack:
> Grub will auch nicht auf dem Mainboard...   (besser: nicht auf vier
> verschiednen AsusTek Mainboards)

Kommt mir sehr merkwürdig vor - sicher dass es nicht an irgendwelchen
BIOS-Einstellungen liegt? Im AHCI-Modus wollte Grub anfangs auch nicht
von meiner SATA-Platte booten, allerdings konnte ein BIOS-Update das
Problem beheben. Mit IDE-Kompatibilitätsmodus gings aber schon immer.

> Frage 2:  Hat jemand irgendwie eine funktionierende LILO config für
> Xen? Oder ür einen anderen Bootloader der Rescue boot von einer
> anderen partition mit Rescuesystem unterstützt?

AFAIK funktioniert Xen nicht mit Lilo, da wirst du wohl um Grub nicht
rumkommen. Ich kenne zumindest keinen anderen Bootloader, der Xen
starten kann.

Gruß
Markus

--
Just because I'm not paranoid doesn't mean they're not out to get me!