Re: tool für Pwd generierung in bash gesucht

Hi Lars,
Am Freitag, 2. März 2007 22:09 schrieb Lars Schimmer:
> Moin!
>
> Ich suche ein kleines tool, welches beim Aufruf in der bash ein
> "Passwort" generiert.
> Sowas wie pwdgen 5 ergäbe dann ein 5 stelliges Pwd mit Buchstaben und
> Zahlen klein/groß.
Ein einfaches Script und das Programm apg erfüllen deine Bedürfnisse:

#!/bin/bash
apg -n 1 -m $1 -x $1

> Kennt da jmd. was?
>
> MfG,
> Lars Schimmer
Gruß Frank

--
GPG-Schluessel: D1B3E2A8

BOFH excuse #80:

That's a great computer you have there; have you considered how it would work
as a BSD machine?