Re: Xen, Lilo und Grub probleme

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> writes:

> Grub will auch nicht auf dem Mainboard...   (besser: nicht auf vier
> verschiednen AsusTek Mainboards)

Strange. Was geht da schief?

> Also Sourcen 2.6.18-2 installiert nur fehlt das Xen Unterverzeichnis!
>
> Desweiteren habe ich:
>     xen-hypervisor-3.0-i386
>     xen-ioemu-3.0
>     xen-tools
>     xen-utils-3.0
>
> So, wie bekomme ich nun einen Xen-Kernel kompiliert?

http://groups.google.de/group/linux.debian.kernel/browse_thread/thread/afff386cb98e6918/7668b0d1e1e40e99?lnk=st&q=xen+kernel+debian+rainer+koenig&rnum=2&hl=de#7668b0d1e1e40e99

könnte hilfreich sein.

Oder einfach nur:

Hat zumindest bei mir geholfen. Allerdings: Auf Etch. Bei Sarge fehlt
soweit ich weiß was wichtiges.

> Da fehlen irgendwie die Xen-Kernel-Sourcen.

Nö, es war bei Sarge mehr die Toolchain die nicht den passenden
Versionsstand hat.

> Frage 2:  Hat jemand irgendwie eine funktionierende LILO config für Xen?
>           Oder ür einen anderen Bootloader der Rescue boot von einer
>           anderen partition mit Rescuesystem unterstützt?

Ich würde mich bemühen Grub ans fliegen zu kriegen. Probleme mit Grub
kommen mir sehr seltsam vor... bislang ist mir noch kein System begegnet
das mit Grub überhaupt nicht wollte.

HTH
Rainer
--
Rainer König, Diplom-Informatiker (FH), Augsburg, Germany