[OT] SuSE - Samba - Problem und andere Widrigkeiten

Hallo alle,

ich hab da ein Problem. Sorry für die nun etwas längere Beschreibung....

Ich habe hier einen SuSE 9.0 - Server mit Samba und diverse W2K -
Clients. Das lief bisher alles prima, serverseitig gespeicherte Profile,
alles ok.
Nun wollte ich einen XP - Client dazupacken und musste feststellen, dass
es da aber Probleme mit den Profilen gibt. Also hab ich wie wild an der
smb.conf rumgeschraubt, mit dem Ergebnis, dass der Server nicht mehr
oder besser nur noch direkt ansprechbar war.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab meine alte Sambakonfiguration wieder
geladen und nun geht die aber auch nicht mehr...

Wie gesagt, vorher ging alles prima!
Nun will der Samba nicht mehr mit der Firewall, ist im Netz nicht mehr
als PDC erreichbar, Namensauflösung will nicht mehr usw. usw.

Wäre wirklich super, wenn ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen
könntet, da ich den Wald vor Bäumen nicht mehr sehe...

Welche Informationen sind jetzt hier sinnvoll?
smb.conf?, iptables?

Vielen Dank schon mal für eventuelle Hilfen!
Norbert
--
mit freundlichen Gruessen / kind regards
Norbert Harz