Re: [etch] Xorg-Keyboard-Konfiguration: us_intl mit ohne deadkeys...

Norbert Preining <preining@logic.at> wrote:

> Sicherlich ist es übersichtlich, aber das kann nicht per user gemacht
> werde, sondern nur systemweit.

Schlimmer, in etch kann es nicht mal mehr systemweit gemacht werden.
Sobald es systemweit geht (d.h. Xorg die Datei findet), kann man auch
als user setxkbmap aufrufen (z.B. in seiner ~/.xsession) und dieses
Layout verwenden, wenn der Admin einen anderen default eingestellt hat.

> Wie auch immer, Geschmackssache, der Punkt ist nur wie man asl *user*
> ohne Eingriff in Systemfiles und ohne installation von files außerhalb
> von $HOME das verändern kann. Das ist für mich der entscheidende Punkt.

Das stimmt allerdings - per-User-layouts gehen wohl gar nicht.

Gruß, Frank
--
Dr. Frank Küster
Single Molecule Spectroscopy, Protein Folding @ Inst. f. Biochemie, Univ. Zürich