Re: Raid5 mit einem ULi M1697 auf den SATA2 Ports?

Hallo.

Danke für den Link, ist sehr interessant.
Bin schon fast überzeugt ein Softraid zu nutzen.

Hmmm, wie issn das mit Windoof? Könnten da Linux Softraid und Windows Softraid
nebeneinander existieren? Ab und zu brauch ich dieses XP dann doch mal.

> aufgrund der gestiegenen CPU-Leistung moderner Rechner, und der größeren
> Unabhängigkeit/Featurereichheit bevorzuge ich software RAID.

Da würde mich interessieren mit wieviel CPU Belastung man da so rechnen muss.
Gibt es dazu Erfahrungswerte oder sogar Tests?

Merkt man ein Software RAID5 das auf nem AMD Athlon 64 X2 4200+ läuft
großartig? Es ist ja kein Server, sondern mein Schreibtischrechenknecht.
Sozusagen ein performanter Grafikeditor, Internetterminal und eine
Schreibmaschine. Bin nur immer sehr ungeduldig *g*!

Tschöö Ingo