Re: ftp-Protokoll in KDE Programmen plötzlich weg

On 06.02.07 16:50:16, Anca, Tibor Attila wrote:
> Halli Liste,
>
> mag sein, dass es schon ein altes Problem ist, für mich ist das aber
> echt neu und doof: Quanta Plus und Krusader unterstützen plötzlich kein
> ftp mehr. Bei Krusader kann ich darauf auch verzichten, aber bei Quanta
> nicht wirklich (und ich liebe das Ding). Mein Provider gibt mir (bei
> meinem Paket) nur einen ftp-Zugang.

Was genau heisst "ftp wird nicht mehr unterstuetzt"? Kannst du keine
ftp:// URL's mehr eingeben? Erhaelst du keine Antwort? Funktioniert
ftp:// im Konqueror?

> Ist das KDE- oder (was ich eher vermute...)
> Debian-spezifisches "Sicherheitsbewusstsein"? Und gibt es dafür
> irgendeine "Gegengift"?

Also hier ist der ftp-ioslave Teil vom kdelibs4c2a Paket und sollte
somit immer da sein und funktionieren. Und das ist auch was quanta und
krusader benutzen, funktioniert hier im Konqueror einwandfrei.

Der ioslave heisst libkio_ftp.so und liegt in /usr/lib/kde3/

Andreas

--
Your lucky number has been disconnected.