Re: [OT] KMail und gnupg: Inline ja. OpenPGP/MIME nein.

Am Samstag, 3. Februar 2007 11:34 schrieb Thorsten Schmidt:

> Grund: Das Krypto-Modul "openpgp" kann die Daten nicht entschlüsseln.
> Fehler: Bad passphrase " sowie (groß und fett): "Nicht entschlüsselbare
> Daten nicht angezeigt."
> Dabei wurde ich - im Gegensatz zu inline-Nachrichten - gar nicht nach einer
> Passphrase gefragt. Die E-Mail kann ich aber problemlos entschlüsseln, wenn
> ich sie speichere und dann auf der Konsole direkt an gpg übergebe.
> Was läuft hier falsch?

Da läuft nichts falsch, es fehlt nur ein bisschen was.
Um gpg problemlos in kmail zu benutzen brauchst Du folgende Pakete

pinentry-qt
gnupg (hast Du sicherlich schon)
gnupg-agent
kgpg (optional)

dann einfach in ~/.gnupg/gpg.conf den Eintrag "use-agent" setzen, das wars

Alles klar?
--
Mfg,
 Michael