Re: amd-64 swf-player

Am Montag, 29. Januar 2007 22:09 schrieb Vladislav Vorobiev:
> Hallo,
>
> kann jemand verraten welche moeglichkeiten  es gibt flash player fuer
> iceweasel zu insalieren. Finden irgend wie nicht zu.
> Jedenfalls  swf-player (aus apt) funktioniert nicht.

Es gibts leider keinen offiziellen Flashplayer von Adobe in 64 Bit. Ich
habe zwar irgendwann gelesen, dass wohl einer kommen wird, die Frage
ist nur wann. Und ob die Linux Nutzer in diesem Fall nicht wieder
benachteiligt werden.

Ich jedenfalls hoffe, dass der GNU Flashplayer Gnash [1] bald soweit
ist, dass man ihn nutzen kann, es ist jedenfalls ein sehr
vielversprechendes Projekt. Ich hab ihn schon getestet, leider
funktionieren Videos wie auf Youtube damit noch nicht, allerdings soll
er (IIRC) dies voraussichtlich Mitte dieses Jahres beherrschen.

Das Projekt hat laut FSF eine sehr hohe Priorität.

Gruß
Markus

[1] http://lwn.net/Articles/166992/

--
Just because I'm not paranoid doesn't mean they're not out to get me!