Re: Connection to xxx closed by remote host.

Hallo Michael,

Michael Hiller wrote:
> debug1: Next authentication method: keyboard-interactive
> Password:
> debug1: Authentication succeeded (keyboard-interactive).
> debug1: channel 0: new [client-session]
> debug1: Entering interactive session.
> debug1: channel 0: free: client-session, nchannels 1
> Connection to 192.168.253.4 closed by remote host.
ich denke das Problem ist auf der remote Seite zu suchen. ;-)
> Connection to 192.168.253.4 closed.
> debug1: Transferred: stdin 0, stdout 0, stderr 89 bytes in 2.1 seconds
> debug1: Bytes per second: stdin 0.0, stdout 0.0, stderr 43.3
> debug1: Exit status -1

Ein debug mit -vvv könnte evtl. noch ein wenig mehr Auskunft geben.
Mit dem was man bis jetzt weiß, kann man nur raten...

Hast Du den überhaupt nich eine Möglichkeit an die Remote Maschine heran zu kommen? Falls ja, dann mache doch mal bitte folgendes:

1) Benutze nach Möglichkeit kein ssh um an die Maschine zu kommen (wegen der Übersichltichkeit des trace)
2) finde die pid des sshd
3) führe folgendes aus (als root): strace -f -o ssh_trace -e read=all -p <sshd_pid>
4) Warte bis Du sowas siehst 'Process ... attached ...'
5) Nun starte den Login Versuch
6) ca. 5 Sek. nach dem rauswurf drückst Du STRG+C um das strace zu beenden
7) in Deinem Aktuellen Verzeichnis findest Du nun eine Datei namens 'ssh_trace'
8) poste den Inhalt hier (nicht die Datei anhängen)

Wenn es nicht etwas ganz böses ist, dann ist es anhand des traces zu erkennen.

Gruß,
Aleks