Re: Runlevel beim Start ändern

On 29.01.07 20:35:10, Stephan Kulka wrote:
> Auf die Gefahr, dass mir jemand RTFM erklärt, aber ich habe lange gesucht, aber nichts gefunden.
> Ich verwende Etch (4.0) und Grub im MBR, ich würde gerne verschiedene Runlevel definieren, damit verschiedene Services gestartet werden. Gibt es eine Möglichkeit das in die Konfigurationsdatei von Grub (menu.lst) einzutragen und wenn ja, wie? Oder gibt es andere Möglichkeiten die Services, die gebootet werden, abhängig vom Einsatzziel anzupassen?

Ja du kannst dem Kernel die runlevel Nummer mit auf den Weg geben. Wenn
du das mit altoptions in der menu.lst kombinierst kannst du fuer jeden
Runlevel einen eigenen Eintrag haben.

Um bestimmte Services in einem Runlevel zu aktivieren/deaktivieren kann
man entweder die Symlinks entfernen/setzen oder man schaut sich die
manpage von update-rc.d an.

Andreas

--
You can do very well in speculation where land or anything to do with dirt
is concerned.