Runlevel beim Start ändern

Hallo

Auf die Gefahr, dass mir jemand RTFM erklärt, aber ich habe lange gesucht, aber nichts gefunden.
Ich verwende Etch (4.0) und Grub im MBR, ich würde gerne verschiedene Runlevel definieren, damit verschiedene Services gestartet werden. Gibt es eine Möglichkeit das in die Konfigurationsdatei von Grub (menu.lst) einzutragen und wenn ja, wie? Oder gibt es andere Möglichkeiten die Services, die gebootet werden, abhängig vom Einsatzziel anzupassen?

Danke

Stephan