Re: ATI Treiber 8.33.6 und Videos

Am Sonntag, 28. Januar 2007 15:38 schrieb Christoph Schwerdtfeger:
> Gut, damit stelle ich AIGLX aus, was relativ egal ist, da es ja eh
> nicht geladen wird. Bei meinem Video-Problem hilft mir das leider
> nicht weiter. Im Moment gucke ich mir alle Videos mit MPlayer an, was
> natürlich auch ok ist, mir wäre es jedoch mit Totem lieber - also
> reine Geschmackssache.
>
> Ich habe eben noch irgendwo gelesen, dass AIGLX Unterstützung mit der
> 9er Serie der ATI-Treiber kommen soll. Hat jemand 'ne Ahnung, wann
> die zu erwarten sind?

Also ich (tm) nutze seit ca 1-2 Monaten den OS-Treiber (r300) von
Xorg/Mesa für meine Radeon 9700 Mobility. Bis auf ein paar mehr oder
minder störende Fehler im Treiber (z.b. läuft deshalb GoogleEarth
nicht), bin ich relativ zufrieden damit. AIGLX läuft, genauso wie Beryl
bei mir - mit kleinen Einschränkungen (unter Gentoo ausprobiert, unter
Debian nutze ich Beryl nicht).
Angeblich werden mittlerweile alle Grafikkarten bis X800 recht gut
unterstützt, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, finde ich.

Gruß
Markus

--
Just because I'm not paranoid doesn't mean they're not out to get me!