Datenbank - Web-Formular

Hallo Liste,

ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen sowie skalierbaren
Möglichkeit, über ein Web-Formular Daten einzutragen, (Name, Vorname,
Postleitzahl, Ort, Alter) welches im Anschluss die Werte in einer
Datenbank ablegt Debian mit MySQL. Wichtig ist nun, dass ich über eine
zusätzliche Maske nach der Postleitzahl suchen kann und ich alle
Treffer angezeigt bekomme.

Ich dachte hier erst an PHP, dann bin ich über Perl mit DBI gestolpert.

Ich würde dies am liebsten selber realisieren, mit minimalem Aufwand.

Wo sind die Fallstricke, worauf sollte ich achten, was sollte ich
lesen, was ist zu empfehlen oder gibt es sowas schon fertig?

--

Mit besten Grüßen

Stefan Bauer
www.plzk.de - www.splatterworld.de