Re: Dummer Fehler, der mir meinen Status-Quo aufzeigt (oder: Inhalt von /root gelöscht)

Am Dienstag 23 Januar 2007 18:08 schrieb Andreas Gehrke:
> Peter Jordan schrieb:

[...]
> Jo, von rsync habe ich schon viel gehört aber nichts verstanden ;)
> Hat jemand eine Seite oder ein Tut (ausser den man-pages), wo viele
> Beispiele dazu sind? Ich finde man-pages für so etwas äußerst
> unpraktisch - zumindest wenn man nur einen Monitor hat.

Wo dir doch gerade jeder was empfiehlt, rate ich dir zu ftplicity bzw.
duplicity.
Damit kannst du inkrementelle Backups machen und dazu noch
verschlüsseln.
Ich habe damit jedenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ein gutes How-To findest du hier:
http://www.debianhowto.de/doku.php/de:howtos:sarge:backup_ftplicity

> Andy

Tschau