Re: ssh und dyndns.org

Am Mittwoch, 3. Januar 2007 22:54 schrieb Martin Hasselmann:
> Hi Debianer,
>
> ich hätte da mal eine vermutlich recht grundlegende Frage.
>
> Ich habe auf meinem Rechner (Debian Sarge) ssh installiert und sshd
> läuft auf Port 22. Ich sitze hinter einem Router und der Port ist
> korrekt weitergeleitet. Ein lokales Einloggen innerhalb des LANs
> funktioniert einwandfrei (ssh user@rechnername).

[...]
> Hat jemand eine Idee, woran es bei mir scheitert? Habe eigentlich
> alle möglichen Tipps, die ich bei google gefunden habe, ausgeschöpft.
>
> MfG,
> Martin

schau doch mal bei dir in der /etc/hosts.deny nach ob du nicht evtl dort
verboten hast von außerhalb deines LANs per ssh auf die Box zuzugreifen
bzw überprüfe deine /etc/ssh/sshd_config ob du dort nur einem
bestimmten user evtl mit einer bestimmten authentifizierungs methode
den zugriff gewährst oder ob eine Firewall auf einem der beteiligeten
Rechner client/router/server den traffic zu port 22 blockt.

--
Grüße,
Simon