Re: WaveLAN + Mesh

Hallo,

Joerg Sommer <joerg@alea.gnuu.de> schrieb:

> Ja.

Ich habe zwar noch nicht genau verstanden, was Michelle eigentlich genau
will (ob sie wirklich ein "Mesh" will oder eher ein traditionelles
drahtgebundenes Distribution System zwischen APs), aber eventuell ist ja
OLSR (oder OLSRv2) ein Protokoll, welches sich Michelle "antun" will?

Die Berliner Freifunker haben damit schon einige Erfahrung
(http://www.freifunk.net/).

Für ein paar Hintergründe siehe auch:

- Richard Sietmann, "Luftbrücken über Berlin, Vermaschte WLANZellen
  funken parallel zum Festnetz," c't 26/2005, S. 204

<shameless plug>
- Guido Hiertz, Spiro Trikaliotis, "Maschenfunk. Gemeinsamkeiten und
  Unterschiede von WLAN und Mesh-Netzen,"  c't 02/2006, S. 198.
</shameless plug>

Gruß,
   Spiro.

--