Re: grub - diesmal mit Sarge und 3ware Escalade 9500S

Am Dienstag, 19. Dezember 2006 16:09 schrieb Martin Müller - Rudolf Hausstein
OHG:
> Hallo!

Hi
> Nun ja, die Installation verlief wie bei Etch reibungslos, und ich bin
> sogar einen Schritt weiter. Beim Bootvorgang blinkt anstatt INSERT
> SYSTEM DISK in der linken oberen Ecke kurz ein Cursor auf, dann wird der
> Bildschirm schwarz - anscheinend will grub jetzt seinen Dienst verrichten.
>
> Doch dann ist schon wieder Essig. Der Rechner lässt sich dann auch nicht
> mehr STRG+ALT+ENTF neu starten, sondern ausschließlich über den
> Reset-Taster.
>
> Könnt ihr mir wieder Tipps geben?

Ich glaube das Problem ist nicht etch oder sarge sondern das in deinem Bios
eine falsche Platte zum booten verwendet wird. Ich hab auch eine 3Ware
Controller, von dem mein Rechner nicht booten wollte bis mir aufgefallen ist,
dass der rechner versucht von meiner sata platte zu booten.
Also mein Tipp bios Einstellungen überprüfen und gegebenenfalls ändern.

> LG, martin

Gruß
Alex