Re: grub-install [Re: AMD64, Etch und 3ware Escalade 9500S]

On 19.12.06 13:35:39, Martin Müller - Rudolf Hausstein OHG wrote:
> So, ich nun das Grundsystem neu installiert, jetzt ist /boot unterhalb von / und keine eigene
> Partition mehr. Leider wird mein System aber immer noch nicht gebootet (trotz neuer initrd).

> Tja, wenn das mal so einfach wäre. Fehlermeldung beim chrooten:
>
> chroot: es ist nicht möglich, „/bin/bash“ auszuführen: Fehler im Format der Programmdatei
>
> Ich denke weil /bin/bash im Zielsystem doch wahrscheinlich 64bittig ist und knoppix 32bittig
> läuft?!?!

Korrekt, dafuer braeuchtest du wohl ein 64-Bit Knoppix :P

> Passt das Bootflag auf sda2?

Ja, bzw ist Linux das sowieso egal.

> Damits mir jetzt mal klar wird eine Verständnissache:
>
> Wenn mein Rechner meint:
>
>  "DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEMDISK"
>
> dann kanns doch nur so sein, dass schon grub versagt. Oder?

Nein, dann findet dein BIOS keine Platte mit ausfuehrbarem Master Boot
Record.

Da waere die Frage ob denn der Controller ueberhaupt beim Booten mit
startet - da sollte man bei externen Controllern (also nicht on-board,
sowas wars doch oder?) einen extra Schirm haben in dem man dann auch ne
Tastenkombination sieht mit der man ins Controller-BIOS kaeme.

Hast du die Controller-Einstellungen schonmal ueberprueft?

Andreas

--
Excellent day to have a rotten day.