Re: ARP-Cache beim Booten setzen

Hallo Georg,

Georg Mainik <h.strohsack@web.de> wrote:
> ich habe gerade ein init-Skript geschrieben, das den ARP-Cache mit
> statischen  Einträgen füllt. Der wesentliche Skriptinhalt:
>
> 	arp -i eth0 -f
>
> Wenn der Rechner bereits hochgefahren ist,

Du machst einen gedanklichen Fehler. Du willst Deine Anweisung resp.
Dein Skript nicht ausführen, wenn der Rechner hochfährt, sondern wenn
das Interface aktiviert wird. Da ist ein kleiner aber feiner
Unterschied. man interfaces Eintrag zu „up“

Schöne Grüße, Jörg.
--
Der Mensch hat die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.