Re: ARP-Cache beim Booten setzen

> imho steht das für den 'Single User Mode'.
Ist historisch wahrscheinlich richtig. Die zugehörigen README-Dateien
sagen aber, da kommt rein, was in immer gestartet werden sollte.

Auf meinem Rechner ist Firewall- und die Netzwerk-Initialisierung nur in
/etc/rcS.d/ vorhanden:

-----
myhost:~# ls -l /etc/rc[1-5].d | grep -c 'ifupdown'

0
myhost:~# ls -l /etc/rc[1-5].d | grep -c 'shorewall'

0
-----

> Scripte mit Snn werden dort nur gestartet, wenn dieser Mode
> erreicht wird.
Laut Fehlermeldung wird es gestartet. Das Problem liegt wahrscheinlich
darin, dass die Netzwerk-Initialisierung zu diesem Zeitpunkt noch läuft.

Georg