Re: ATI-Treiber Radeon 7000

B_Kloss schrieb:
Am Sonntag, 17. Dezember 2006 17:41 schrieb Evgeni Golov:
Die ATI/AMD Treiber unterstützden deine Karte schon lange nicht mehr,
aber mit dem xserver-xorg-video-ati Treiber und Driver "radeon" in der
xorg.conf sollte das eigentlich ohne Probleme laufen.

In Aptitude finde ich nur ein xserver-xorg-driver-radeon, aber mit einem v davor. Was auch immer das bedeutet. (Habe Debian erst seit August laufen und bin nicht so fit).
In der xorg.conf steht aber ein ati:

Section "Device"
Identifier "ATI Technologies Inc Radeon RV100 QY [Radeon 7000/VE]"
        Driver          "ati"
        BusID           "PCI:1:0:0"
        Option          "UseFBDev"              "true"
EndSection

Ich würde mal versuchen anstatt "ati" bei Driver "radeon" einzutragen.

Meine Device Section sieht so aus:
Section "Device"
  Identifier  "Card1"
  Driver      "radeon"
  Screen      0
  Option      "AGPMode"     "4"
  BusID       "PCI:1:0:0"
EndSection

Habe selbst eine Radeon 9700 und noch nicht herausgefunden wie ich DualHead bzw. DRI zum laufen bekomme. Den proprietären Treiber von ATI (fglrx) bekomme ich nicht zum laufen.

Grüße, Thomas