etch jetzt installieren

Hallo

Situation:

* Installation eines Desktoprechners steht an
* Installation findet vor Ablauf des Jahres, vermutlich noch vor
Heiligabend, statt

Wunsch:

* nach dem etch-Release ein "echtes" stable-etch
* Installation nicht über den sarge-"Umweg", bis zum Release ein
testing-etch

Weg:

Installerimage nehmen und etch installieren.
Nach dem Release: "aptitude dist-upgrade"

Vermutete Probleme:

* keine verläßlichen Sicherheitsupdates vor dem Release
* Pakete, die zwischen jetzt und Release noch entfernt werden und
installiert worden sind, bleiben ohne jede Warnung installiert

Einschätzung der Probleme:

* Sicherheitsupdates: relativ unkritisch, da begrenzter Zeitraum und
genatteter privater Desktop; im Zweifel kann ich auch ein DSA lesen und
entscheiden, was ich mit dem betreffenden Paket anstelle

* Überzählige Pakete: keine Katastrophe, aber ärgerlich; ich will nach
dem Release ein "echtes" etch haben, kein "ungefähres" etch

Fragen:

* Richtig gedacht soweit?
* Weitere Probleme absehbar?
* Kann ich zwischenzeitlich entfernte Pakete auf einfache Art aufspüren
(irgendein aptitude-Einzeiler?)

Grüße
Thomas