Re: ATI-Treiber Radeon 7000

On Sun, 17 Dec 2006 17:31:56 +0100 Bernd Kloss wrote:

> ATI Technologies Inc Radeon RV100 QY [Radeon 7000/VE]
>
> Ich finde keinen Treiber von ATI für die Karte. Kann man den
> xorg-Treiber für für die Radeon 9000 auch verwenden?
> http://ati.amd.com/support/drivers/linux/previous/linux-r-8-28-8.html
> Sind das "unisex"-Treiber? Gibt es irgendwo einen passenden Treiber
> oder bin ich mit dem Ansatz völlig auf dem Holzweg?

Die ATI/AMD Treiber unterstützden deine Karte schon lange nicht mehr,
aber mit dem xserver-xorg-video-ati Treiber und Driver "radeon" in der
xorg.conf sollte das eigentlich ohne Probleme laufen.

Ansonsten kann ich dir nicht besonders helfen, welches
VideoOutputPlugin nutzt du denn bei XINE und mplayer?

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)
 d(O_o)b  | PGP-Key-ID: 0xAC15B50C
   / \    | IRC: #sod @ irc.german-freakz.net