Re: AW: X-Server startet nicht ohne Tastatur, Maus und Monitor

Am Sonntag, den 17.12.2006, 14:42 +0100 schrieb Roger Rehnelt:
> Hallo Frank!

> Ich nutze darauf ein paar Java-Tools die ohne Grafik schlecht zu bedienen
> sind :)

Ein Xserver ist das Ding, was die Grafik dann auf dem Monitor ausgibt.
Den brauchst Du also auf Deinem Rechner/Notebook.

> "ssh -X" startet den X-Server? Huh? Oder meinst du, per SSH einloggen und
> dann "-X"?

ssh -X user@host

sagt dem SSH, dass bitte eine X-Weiterleitung auf den entsprechendnen
Rechner gemacht werden soll. Wenn Du dann z.B. xeyes startest, läuft das
Programm auf Deinem Server, die grafische Ausgabe erfolgt aber auf
Deinem Rechner, von dem Du die SSH gestartet hast. Einfach mal
ausprobieren ;)

BTW: vmc saugt. Schau Dir mall freenx an, das halte ich für besser.

Greetz,
Andre

--
BOFH-excuse of the day: Cow-tippers tipped a cow onto the server.