MIDI/timidity systemweit einrichten

Hallo allerseits,

da in meinem alten Thread leider keine Antworten mehr
kamen, erlaube ich mir, mein Problem einfach noch
einmal zu schildern. Ich hoffe, das geht klar so.

Das will ich erreichen:
Da der Soundchip auf meinem Mainboard MIDI-Dateien
nicht selbständig abspielen kann, sondern
Software-Unterstützung dafür braucht, möchte ich mein
System gerne so einrichten, das jedes Programm, das
MIDI's abspielt, automatisch auf timidity zugreift, um
dies zu tun.

Details zu meinem System:

Debian Sarge

Kernel:
uname -r
2.6.8-2-686

timidity ist installiert und funktioniert auch (d.h.
ich höre tatsächlich Musik, wenn ich timidity mit
einem MIDI-File starte).

Nun ist also noch die Frage, wie ich timidity
systemweit einrichte, so dass es beim Booten
automatisch aktiviert wird, und dann eben das
Default-Wiedergabegerät für MIDI-Stücke ist.

Weitere Angaben, die relevant sein könnten:

Bei der Eingabe von:
modprobe snd_seq_midi
oder
modprobe --verbose snd_seq_midi
bekomme ich keine Meldung von der Shell.

/etc/init.d/timidity start
Starting TiMidity++ ALSA midi emulation: ALSA lib
confmisc.c:550:(snd_determine_driver) could not open
control for card 0
ALSA lib conf.c:3461:(_snd_config_evaluate) function
snd_func_card_driver returned error: No such device
ALSA lib confmisc.c:387:(snd_func_concat) error
evaluating strings
ALSA lib conf.c:3461:(_snd_config_evaluate) function
snd_func_concat returned error: No such device
ALSA lib confmisc.c:945:(snd_func_refer) error
evaluating name
ALSA lib conf.c:3461:(_snd_config_evaluate) function
snd_func_refer returned error: No such device
ALSA lib conf.c:3930:(snd_config_expand) Evaluate
error: No such device
ALSA lib pcm.c:2068:(snd_pcm_open_noupdate) Unknown
PCM default
(failed).

pmidi -l
 Port     Client name                       Port name

su -c "grep \"^CON.*SND.*\" /boot/config-`uname -r`"
CONFIG_SND=m
CONFIG_SND_TIMER=m
CONFIG_SND_PCM=m
CONFIG_SND_HWDEP=m
CONFIG_SND_RAWMIDI=m
CONFIG_SND_SEQUENCER=m
CONFIG_SND_SEQ_DUMMY=m
CONFIG_SND_OSSEMUL=y
CONFIG_SND_MIXER_OSS=m
CONFIG_SND_PCM_OSS=m
CONFIG_SND_SEQUENCER_OSS=y
CONFIG_SND_RTCTIMER=m
CONFIG_SND_MPU401_UART=m
CONFIG_SND_OPL3_LIB=m
CONFIG_SND_OPL4_LIB=m
CONFIG_SND_VX_LIB=m
CONFIG_SND_DUMMY=m
CONFIG_SND_VIRMIDI=m
CONFIG_SND_MTPAV=m
CONFIG_SND_SERIAL_U16550=m
CONFIG_SND_MPU401=m
CONFIG_SND_AD1816A=m
CONFIG_SND_AD1848=m
CONFIG_SND_CS4231=m
CONFIG_SND_CS4232=m
CONFIG_SND_CS4236=m
CONFIG_SND_ES968=m
CONFIG_SND_ES1688=m
CONFIG_SND_ES18XX=m
CONFIG_SND_GUSCLASSIC=m
CONFIG_SND_GUSEXTREME=m
CONFIG_SND_GUSMAX=m
CONFIG_SND_INTERWAVE=m
CONFIG_SND_INTERWAVE_STB=m
CONFIG_SND_OPTI92X_AD1848=m
CONFIG_SND_OPTI92X_CS4231=m
CONFIG_SND_OPTI93X=m
CONFIG_SND_SB8=m
CONFIG_SND_SB16=m
CONFIG_SND_SBAWE=m
CONFIG_SND_SB16_CSP=y
CONFIG_SND_WAVEFRONT=m
CONFIG_SND_ALS100=m
CONFIG_SND_AZT2320=m
CONFIG_SND_CMI8330=m
CONFIG_SND_DT019X=m
CONFIG_SND_OPL3SA2=m
CONFIG_SND_SGALAXY=m
CONFIG_SND_SSCAPE=m
CONFIG_SND_AC97_CODEC=m
CONFIG_SND_ALI5451=m
CONFIG_SND_ATIIXP=m
CONFIG_SND_AU8810=m
CONFIG_SND_AU8820=m
CONFIG_SND_AU8830=m
CONFIG_SND_AZT3328=m
CONFIG_SND_BT87X=m
CONFIG_SND_CS46XX=m
CONFIG_SND_CS46XX_NEW_DSP=y
CONFIG_SND_CS4281=m
CONFIG_SND_EMU10K1=m
CONFIG_SND_KORG1212=m
CONFIG_SND_MIXART=m
CONFIG_SND_NM256=m
CONFIG_SND_RME32=m
CONFIG_SND_RME96=m
CONFIG_SND_RME9652=m
CONFIG_SND_HDSP=m
CONFIG_SND_TRIDENT=m
CONFIG_SND_YMFPCI=m
CONFIG_SND_ALS4000=m
CONFIG_SND_CMIPCI=m
CONFIG_SND_ENS1370=m
CONFIG_SND_ENS1371=m
CONFIG_SND_ES1938=m
CONFIG_SND_ES1968=m
CONFIG_SND_MAESTRO3=m
CONFIG_SND_FM801=m
CONFIG_SND_FM801_TEA575X=m
CONFIG_SND_ICE1712=m
CONFIG_SND_ICE1724=m
CONFIG_SND_INTEL8X0=m
CONFIG_SND_INTEL8X0M=m
CONFIG_SND_SONICVIBES=m
CONFIG_SND_VIA82XX=m
CONFIG_SND_VX222=m
CONFIG_SND_USB_AUDIO=m
CONFIG_SND_VXPOCKET=m
CONFIG_SND_VXP440=m
CONFIG_SND_PDAUDIOCF=m

Da Linux und Debian für mich relativ neu sind, wäre
ich insbesondere für anfängerfeundliche Erläuterungen
dankbar.
Es würde mich sehr freuen, wenn da jemand ein paar
Tipps für mich hätte.

Schöne Grüße
Def

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Hier gelangen Sie zum neuen Yahoo! Mail: http://mail.yahoo.de