Re: Etch, KDE 3.5, USB-Stick, Dateisystem

Am Freitag 15 Dezember 2006 09:00 schrieb Kloss.B:
[Full Quote entsorgt...]
> Stick eingesteckt:
> Automounter geht auf: ein eigenem Fenster zeigen, system:/media/sda1
>
> Mount liefert zusätzlich die Zeile:
> /dev/sda1 on /media/disk type vfat
> (rw,noexec,nosuid,nodev,noatime,uid=9011,utf8,shortname=lower)

Soweit so klar...

> Konqueror /media/usbdisk zeigt einen anderen Inhalt auf dem Stick als
> das Automounter-Fenster vom Konqueror system:/media/sda1

klar, denn sda1 ist ja auch nach /media/disk gemountet

> Auf dem Desktop ist das Icon für den eingestöpselten Stick. Ein
> REchtsklick darauf bielet den Punkt "Systemordner öffnen", wenn ich
> daruf klicke, dann geht ein Fenster /media/disk auf, das nun den
> Inhalt von
> Konqueror /media/usbdisk anzeigt.

Das sollte da ja eidentlich den Inhalt von /media/disk anzeigen...

> Wenn ich ein fdisk /dev/sda1 mache, erhalte ich:

Das wird nichts. Wenn dann ein fdisk /dev/sda (ohne die 1)

Interessant wäre mal die Ausgabe von einem ls -ld /media (während der
Stick gemountet ist).

Gruß Chris