Re: Schon wieder Probleme mit apt

Kockisch René wrote:
> Wie kann ich denn rausbekommen ob es sich um nen reines Debian Sarge
> handelt?

Wenn du synaptic benutzt ist es sehr einfach: Zuerst sicherstellen dass nur
sarge oder stable in der /etc/apt/sources.list drin steht. Danach unter
Settings/Filters einen Filter einrichten, bei dem nur das Kästchen für 'Not
installable' ausgewählt ist. Unter der Gruppe 'Custom Filters' kann man
dann diesen Filter anwählen udn damit alle installierten Pakete anschauen,
die /nicht/ in einer der Quellen vorhanden sind -- wenn die Ansicht leer
ist, ist es ein reines Debian Sarge. Die Custom Filter Sektion in Synaptic
ist ein von mir recht häufig benutztes Feature; nützlich sind besonders die
Filter 'Marked Changes', aber auch 'Upgradeable', 'Broken, und 'Residual
Config'.

Ben