Re: Grafikkartennotwechsel - wie starte ich bloß?

Am Mittwoch 29 November 2006 13:59 schrieb Helge Hinkelmann:

> Keine Ahnung, wo sehe ich das? Wie kann man denn keinen haben? Xfce
> ist für 1024x768 mit 16bit konfiguriert, das schafft sogar der
> Onboard-Chip ;-) Müssten dann ja 1,5 MB sein, oder?

Hmm, hab ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt...
Ich meinte, ob Du den Consolen-FB nutzt und welchen Treiber (wenn Du
hier einen Treiber verwendest, den Deine GraKas nicht abkönnen wirds
vermutlich nix).

> Wüsste nicht wie, und wozu denn?

Im Grub das quiet und splash aus der Kernel-Kommando-Zeile entfernen.
Damit Du die vollständigen Bootmeldungen siehst.

> Immder die gleiche:
> "can't access tty; job control turned off"
> Dann startet die Busybox.
> Und ich habe immer noch keinen Plan wie ich zur Konsole komme.

Also wenn busybox startet hast Du doch eine Konsole...

Gruß Chris

PS: Hier dann doch auch der dezente Hinweis: Es gibt auch MLs und Foren
direkt für Ubuntu. Kann gut sein, dass das ein Ubuntu spezifisches
Problem ist. AFAIK haben die am Bottprozess einiges geändert.