Re: Upgrade auf Etch. Wie?

On 27.11.06 14:05:06, Tobias Großmann wrote:
> ich überlege gerade, ob ich mein Debian Sarge, welches allerdings schon
> mit unstable-Packeten arbeitet, auf Etch bringen soll.

Wie und was fuer unstable-Pakete hast du installiert? Arbeitest du mit
Pinning?

> Das geht doch über apt-get dist-upgrade, oder?

Korrekt, wobei man zunaechst die Pakettools upgraden sollte, mittels
apt-get install apt aptitude dpkg.

> Leider scheint das bei mir nicht zu funktionieren.  Irgendwie bleibt
> alles, wie vorher.

Das hoert sich danach an, als ob entweder die Zeilen fuer Etch in der
sources.list fehlen oder du sowieso schon unstable faehrst...

> Muss ich da vorher noch etwas eintragen? In die sources.list z.B..

Ja, einen Eintrag fuer Etch, analog dem zu Sarge.

> Ich lasse auf dem Server einen Apache, einen FTP und einen TS-Server
> laufen. Könnte es da zu Problemen kommen?

Kommt drauf an, was du an der Konfiguration geaendert hast.

> Was sind denn die Vorteile von Etch? Danke für eure Hilfe.

Vor allem neuere Versionen der Software, aber ob du die wirklich
brauchst musst du schon selbst wissen.

Andreas

--
Today is the first day of the rest of your life.