Re: Migration 7.4.11 nach 8.1.5

am  Fri, dem 17.11.2006, um 12:27:45 +0100 mailte pwalter@online.de folgendes:
> hallo mitstreiter,
>
>      haben db-release  7.4.11  auf  8.1.5  umgestellt.
> seither treten immer wieder laufzeitfehler auf. der code muss immer wieder angepasst werden. auch werden daten falsch angezeigt, obwohl diese richtig gespeichert wurden.
> beim nochmaligen öffnen werden diese dann korrekt angezeigt.
> sind da noch einige switche oder parameter zu setzen für die 8.1.5 version ?
> für hinweise vielen dank.
>

>     wollten bis fehlerbeseitigung dump der 8.1.5er version in  7.4.11er version einspielen.
> haben folgende Fehlermeldung bei pg_restore

> [...]

Wenn ich Dein eigenwillig formatierten Text richtig parse, hast Du ein
Problem mit PostgreSQL. Ist das soweit richtig?

Falls ja:

- 8.1.5 ist stable. Wie hast Du die Daten von 7.4 exportiert, mit dem
  pg_dump(all) von 7.4 oder von 8.1?
- Welche Fehler bekommst Du wann genau?
- Release Notes gelesen? Es gibt durchaus Dinge, die beachtet werden
  sollten. So wird u.a. manche schlecht formulierten SQL-Befehle von 7.4
  nicht mehr auf 8.1 laufen (missing from clause, etc)
- auch ist in 8.1 nun per Default keine OID mehr in den tables
- Du kannst _NICHT_ einen Dump einer höheren Version in einer 2
  Major-Releases niederen einlesen.
- Du _solltest_ aber bei der Migration das Dump-Tool der höheren Version
  für den Dump der alten Version nutzen.

Last, but not least:

Es gibt (mindestens) 2 deutsche Mailinglisten zu PostgreSQL. Das ist
_NICHT_ Debian-spezifisch, von daher wird die Hilfe hier u.U. auch eher
spärlich ausfallen.

Andreas
--
Andreas Kretschmer
Kontakt:  Heynitz: 035242/47215,   D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)