Re: Etch, drucken aus Java: No print service found

On Mon, 13 Nov 2006 17:15:31 +0100
Elias Gerber <egerber@gmx.net> wrote:

> Hoi Jan

> Ja - drucken aus openoffice, firefox, evolution funktioniert. Nur die
> demo von sun.com nicht.. Wie gesagt auch mit z.Bsp. lpr über die Konsole
> läufts.
>
> Hast du irgendwas "spezielles" (zusätzliche Sachen neben cups)
> installiert? Ist cups bei dir auch Version 1.2.5-1? Verwendest du auch
> das java von sun (habe gerade noch das update auf 1.5.0_09 gemacht -
> nützt auch nichts)?
>
> Das Problem scheint schon irgendwo bei mir zu liegen.. Auf den
> [...]

Also ich habe 1.2.6

schau mal unter http://localhost:631 ob bei dor ueberhaupt ein druckauftrag reinkommt. Wenn einer reinkommt, dann wissma schonmal das cups was bearbeiten will.

Ich verwende KDE und wenn ich aus GTK+ Applications durcken will habe ich ab und zu mal Probleme.