Re: Problem mit Postfix + SASL

Hallo Holger,

Am Mittwoch, den 08.11.2006, 15:40 +0100 schrieb Holger Librenz:

> Ich habe hier ein geringfügiges Problem. Heute morgen habe ich Update
> eingespielt und mir pfiffigerweise nicht haargenau gemerkt, was da alles rein
> am. Ein kurzer Blick nach dem Update ins Log zeigte keine Unregelmäßigkeiten.
> Bis zu dem Punkt an dem ich versuchte Mails zu versenden. Irgendwie hat es die
> Authentifizierung von SMTP entsorgt :(
>
> Zur Grundkonfiguration: Systembedingt nutze ich Postfix mit SASL, der via PAM
> authentifizieren soll. Die PAM-Konfigration löst dann via libpam-mysql die
> restlichen Fragen ob der Fragende nun senden darf oder nicht.

Ich möchte ein nettes "ME, TOO" einwerfen ;) Bei mir geht es auch nicht
mehr und ich habe keinen Plan, wo ich nachsehen soll.

Ich verwende für den Auth pam shadow, da ich dafür keine DB brauche,
aber das ist auch der einzige Unterschied.

Greetz und Daumen drücken,
Andre

--
BOFH-excuse of the day: The electrician didn't know what the yellow
cable was so he yanked the ethernet out.