Re: Bluetooth, KDE, Nokia und die Passwörter

On Wed, Nov 08, 2006 at 06:51:28AM +0100, Thomas Wegner wrote:
> Am Mittwoch, den 08.11.2006, 03:20 +0100 schrieb Ole Janssen:
> Noch ne Frage!
>
> Ich probiere gerade kmobiletools aus. Beim Start kann er das Device
> nicht finden. /dev/hci0 liegt nicht unter /dev.
> Das Device wurde aber laut log angelegt. Liegt es woanders?

Das bewerkstelligst du mit /etv/bluetooth/rfcomm.conf

Dort ein Device anlegen und dabei den channel passend zu deinem
Telefon einstellen. Bei manchen Geräten ist der "Serial-Port" auf 1,
bei anderen auf 6.
Ich meine mich zu erinnern, dass man das mit einem hcitool info <device-id>
herausfinden kann.

Danach die bluetooth-Dienste neu starten und in kmobiletools zum
Beispiel /dev/rfcomm0 benutzen. Bei meinem Siemens S65 funktioniert
es. Eventuell muss der Comment in der rfcomm.conf gleich dem
Gerätenamen sein.

Viel Erfolg! Paul