Re: cyrus-saslauth2 und postfix

On Mon, 6 Nov 2006 16:29:09 +0100 Helga Fischer <Azula@gmx.de> wrote:

> Mir wäre es viel lieber, würde aptitude meine Entscheidungen einfach
> respektieren. Es gäbe genug Gelegenheit, mir bei der Administration
> etwas behilflich zu sein. Den Mailserver suche ich mir lieber selbst
> aus.

Tut es, du entscheidest dich nur falsch ;)
Du willst Postfix mit SASL, kein cyrus, richtig?
Läuft bei mir mit folgenden Pakete unter Sarge:

$ dpkg -l postfix* |grep ^i
ii  postfix        2.1.5-9        A high-performance mail transport
ii  postfix-mysql  2.1.5-9        MYSQL map support for Postfix
ii  postfix-tls    2.1.5-9        TLS and SASL support for Postfix
$ dpkg -l *sasl* |grep ^i
ii  libsasl2 2.1.19.dfsg1-0sarge2 Authentication abstraction library
ii  libsasl2-modules 2.1.19.dfsg1-0sarge2 Pluggable Authentication
ii  libsasl2-modules-sql 2.1.19.dfsg1-0sarge2 Pluggable Authentication

Kein cyrus. Und du brauchst noch nicht mal die SQL Sachen, wenn du kein
SQL nutzt.

Wie kommst du eigentlich auf die cyrus Pakete?

Gruß Evgeni, weder cyrus noch exim nutzend ;-)