Re: Evolution bekommt keine Verbindung zum Server

Gruesse!
* Thomas Wegner <thomaswegner@gmx.net> schrieb am [04.11.06 13:10]:

> Ich finde cyrmaster auf 0.0.0.0:110, 143 und auf 129.0.0.1:2000.

Also lauschend normaler imap-Port. Lediglich (wenn kein Tippfehler ist):
129.0.0.1:2000 ist falsch. Port 2000 ist Sieve-Filter.
Als IP sollte hier sicher 127.0.0.1 (also localhost stehen).
Evtl. in /etc/hosts falsche IP für localhost drinstehen?

> In den auth-log-Dateien habe ich noch folgendes gefunden:
> Nov  4 12:49:16 localhost cyrus/imapd[14025]: OTP unavailable because can't read/write key database /etc/opiekeys: Permission denied

Ist AFAIK nicht relevant, hat glaub ich was mit OneTimePasswörtern zu
tun.

> Dann habe ich im syslog den Hinweis gefunden:
> Nov  4 12:02:15 localhost gconfd (tommi-5725): Keine der aufgelösten Adressen sind schreibbar; die Konfigurationseinstellungen können nicht
> gespeichert werden.

Auch das hat AFAIK nichts zu sagen, gnome/gconf geben galub ich dieses
Gebluber am laufenden Band ab.

> Gruß
>
> Thomas
>
> P.S.: Leider muss ich jetzt wieder los. Aber Sonntagabend werde ich weiterschauen. Vielleicht hast Du ja noch eine Idee!

Da diese Evo-Version nicht in stable ist nehme ich an das du testing
oder unstable verwendest? Dann solltest du mal schauen ob irgendwelche
Bugs zu Evo gemeldet sind, die dein Problem verursachen könnten.

Ansonsten würde ich esrtmal die Auth-Methode auf Plaintext-PW stellen,
also ohne CRAM etc. und damit schauen.
Zu cyrus und evolution sollte aber noch jemand anderes was sagen/helfen.
Ich setze beides nicht ein.

Gruß
	Gerhard
--