MPoA - werd nicht schlau draus..

Tag Liste,

in meinem Studentenwohnheim kommt ein niederländischer Provider zum Einsatz.
Wie beziehen unser DSL über MPoA. Da ich aber gerne die Installation ein
bisschen schlanker und damit schneller machen möchste brauche ich keinen
Router und dahinter noch mal ein Debian-GW. Darum muss der Router weichen.
Allerdings hab ich absolut keinen Schimmer was ich mit mcpd machen muss um
eine Verbindung aufzubauen. Auch Google konnte mit ausnahmsweise mal nicht
helfen. Habe zwar die man-Page von mcpd gefunden aber das ist leider nicht
selbsterklärend.

Hat jemand eine Ressource mit der man schlauer wird oder kann mit
Anhaltspunkte geben, wie ich MPoA konfiguriert bekomme?

Es grüßt der
Chris