Re: interner Cardreader

Am Tue, 31 Oct 2006 10:22:30 +0100
schrieb Rico <rico.pietzsch@freenet.de>:

Danke Rico,

Karte wurde gemountet, aber....

> module sdhci,mmc_core laen automatisch geladen, mmc_block per Hand
> laden/in die /etc/modules rein schreiben.

habe kein modul mmc_block, soll ich in die /etc/modules dennoch mmc_block
eintragen ??

> und dann evtl. noch einen setpci befehl ausführen.
> bei mir: /usr/bin/setpci -s 02:06.3 4c=0x22 ... aber die 02:06.3 müßtest
> du durch die pci nummer von dir ersetzen (lspci).

habe ich ausgeführt und schwup ging ein Fenster auf, welches mir die Karte
anzeigte *freu*
UNd das ohne mmc_block <---- rätzelhaft

Genau so heist sie /dev/mmcblk0

Karlheinz Welker	registered Linux user: #\432047 http://counter.li.org