Re: Wurzelverzeichnis über Nacht voll gelaufen

Am Samstag, 28. Oktober 2006 13:04 schrieb Jochen Schulz:
> Werner Zacherl:
>
> $ du -schx /*

erstmal Danke, aber irgendwie sitze ich noch auf der Leitung.

 du -schx /* | sort -n
1,0K    /initrd
1,0K    /opt
1,0K    /srv
(1,8G    /var)
(1,9G    /home)
(2,3G    /usr)
2,7M    /lib64
2,8M    /sbin
4,0K    /media
4,0M    /bin
5,4M    /etc
6,4G    insgesamt
11M     /boot
12K     /lost+found
30K     /mnt
40K     /tmp
49M     /lib
115K    /dev
129K    /root
450M    /proc

die in Klammern gesetzten Zeilen sind eigene Partitionen. Nach diesen
Zahlen finde ich nichts, daß mir die vollen 800 MB erklären würde.
Habe das gleiche auf dem Rechner meiner Frau gemacht, sind sehr gleiche
Werte, und dort werden auch nur die üblichen 13% auf / angezeigt.

cu
Werner
--
Wie man sein Kind nicht nennen sollte: