Re: Unable to find swap-space signature

Am Dienstag, den 24.10.2006, 20:45 +0100 schrieb Amir Tabatabaei:
> Einen wunderschönen,
>
> seit einiger Zeit bekomme ich beim hochfahren meines Rechners die
> folgende Meldung:
>
> Activating swap: swapon on /dev/hda5
> Unable to find swap-space signature
> swapon: /dev/hda5: Invalid Argument

Bitte überprüfe mal, was sich hinter hda5 verbirgt.

fdisk -l /dev/hda

Wenn die betreffende Partition wirklich als SWAP deklariert ist,
müsstest Du mit

mkswap /dev/hda5

das entsprechende "Filesystem" darauf anlegen. dann sollte ein swapon
auch funktionieren.

Greetz,
Andre

--
BOFH-excuse of the day: operation failed because: there is no message
for this error (#1014)