Re: Alternativen zu partimage?

Hallo Ulf!

Erstmal vielen Dank für Deine reply! (Natürlich auch an die anderen für die
weiteren replies ;-) )

Allerdings hätte ich da noch eine Frage zu Deinem Vorschlag, speziell in
bezug auf den LVM.

On Thu, 19 Oct 2006, Ulf Volmer wrote:

> [...]
> Jedes Linux- System läßt sich trivial mit cp, tar und Verwandten
> sichern. Das einzige, das bleibt, ist die Sicherung des MBR mittels dd.
> [...]

Ok, aber das liefert mir nur die Nutzdaten und das Partitions-Layout, aber
nicht die logical volumes bzw. Dateisysteme auf den Partitionen bzw. in den
logical volumes. Das heißt, ich muß die volume groups, logical volumes und
die Dateisysteme manuell anlegen.

Oder läßt sich das auch irgendwie gezielt backuppen (analog zum MBR backup
mittels "dd")?

Danke für die Info!

Gruß,

	Holger
--
GPG key: 0x965D2902
GPG key fingerprint: 3FE8 7472 2637 2993 6BD7  015E 6E25 6D5A 965D 2902