Re: Sarge/Etch: Debian installer: neueren kernel einbauen, aber wie???

On 16.10.06 22:35:21, Holger Rauch wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich möchte Debian Sarge auf einem neueren System installieren, habe dabei
> aber das Problem, das mit dem Standard 2.6er kernel, der mit dem installer
> gebundled ist, der SATA controller nicht unterstützt wird. Das bedeutet, ich
> bin darauf angewiesen, mir ein eigenes installer image "zurechtzubasteln",
> in dem der 2.6.8er kernel durch einen neueren ersetzt ist (z. B. 2.6.18).

Laeuft ne aktuelle Knoppix-CD? Wenn ja waere evtl. debootstrap was fuer
dich, damit kann man von der Knoppix ein Minimalst-System bootstrappen,
dann ein chroot machen und z.B. nen aktuellen Kernel bauen+installieren.

Anleitung gibts auf
http://www.debian.org/releases/stable/i386/apcs04.html.de

Geht eigentlich recht leicht, wenn man sich ein wenig mit Linux
auskennt.

Andreas

--
You're growing out of some of your problems, but there are others that
you're growing into.