Re: Emacs mit Bitstream Vera [Was: font-Probleme (unter X7.1)]

Hallo,

Gerhard Brauer wrote:
> Gruesse!

> Bei Font-Problemen war es AFAIK immer ein probates Mittel als root
> fc-cache -f auszuführen und die Font-Cache Datei der User
> ~/.fonts-cache* zu löschen.

Danke für den Tipp, leider hat es nicht das Gewünschte erbracht, kurzerhand
sind auch einige Schriften nicht mehr im  emacs verfügbar (bitstream charter).
Meine benutzen Fonts für osd_cat habe ich zwar nun wieder, bin aber nicht
sicher, ob dies mir fc-cache oder die Reinstallation diverser Fonts errreicht
wurde.

Weiß jemand, wie der emacs mit diversen Fonts zusammenspielt bzw. wie ich ihm
die Bitstream Vera Fonts schmackhaft machen  kann? Das ttf-bitstream-vera
Paket ist installiert und die Einträge in der xorg.cong müssten eigentlich
auch stimmen, oder?

Viele Grüße,
Andre