Re: wlan: keine ip über dhcp

Hallo,

On Oct 06, Raimund wrote:
> ich habe hier einen wlan-usbadapter von US-Robotics mit dem chip ZyDas
> (modul zd1211b) auf einem Debian Etch (Deteils s.u.). Der Adapter wird
> mit dem modul zd1211b eingebunden und läuft auch (kwifimanager zeigt
> mir die vorhanden WLan-Netze an). Leider kriegt die Karte keine ip über
> dhcp. Dabei habe ich es mit
>
> #modprobe -v zd1211b
> #iwconfig wlan1 essid orion
> #dhclient wlan1
>
> so wie auf http://zd1211.ath.cx/#Installation beschrieen versucht. Ob

Wenn ich mir die Seite, Rubrik Status, angucke, dann gibt es noch
einige Probleme mit dem Treiber (z.B. kaputte channel).
Weiter oben unterhalb von Please note!!! wiederum steht, daß im kernel
2.6.18 ein _anderer Treiber für zd1211b enthalten ist.
Ich rate einfach mal ins Blaue hinein, daß deine Probleme durch Fehler
im Modul verursacht werden und würde entweder mal 2.6.18 oder ne
aktuellere Version von deinem jetzigen Treiber probieren.
Welche Version benutzt deine funktionierende Suse denn?

gruss, andreas