Re: Laserjet1320 im Netzwerk

Hallo!

ein Tipp vorweg: den passenden JetDirect ("intern") gibt es in der Regel
fuer about 50 Euro bei Ebay ;-)

Wuerde Dir den JetDirect auch empfehlen.

Vielen Dank für die Infos.
Was ist denn am dem JetDirect besser als an anderen Printservern und welches
der zahlreichen Modelle verwendet ihr, gibt ja interne, externe,
(USB/Parallel)?

Also als PrintServer versteh ich den Netzwerkanschluss per Ethernet.
Mit anderen Printservern hatten wir hier schon diverse kleinere Probleme
die sich meist nur durch ein Reset des Printservers lösen liessen.
Mit dem JetDirect haben wir keine Probleme.
HPs Jetdirect arbeiten halt (leider) meiner Meinung nach am besten mit den HP Druckern zusammen. Es gibt aber sicher auch Funktionen, die man im Normalbetrieb nicht benoetigt. Ich wuerde sagen, am besten ist interner (wegen direkter Verbindung zum Drucker), wenn das nicht geht USB - parallel duerfte die langsamste Loesung sein.

Philipp