Re: [KDE] keine OpenOffice.org Dateiverknuepfungen unter sarge+backports

Daniel Leidert <daniel.leidert.spam@gmx.net> wrote:

> Tun sie auch. Nur unterstützt KDE 3 leider noch nicht die fd.o-Specs.

Na super, da KDE3 aber das aktuelle ist, passt der ganze murks ja
irgendwie nicht.

> Das eigentliche Problem ist die am Schliss genannte
> Datei /usr/share/mimelnk/magic. Leider lässt sie sich (genau wie die
> mittlerweile obsolete GNOME-Variante /etc/gnome-vfs-mime-magic) nicht
> erweitern.

Auch nicht um eine erweiterte Variante ersetzen?

> Daher kann sie nur vom eignen Upstream gepflegt werden und
> der ist KDE und nicht OOo.

Auch so, es geht um paketzugehörigkeiten!?

Was macht eigentlich das paket openoffice.org-mimelnk?
(das ja ducht openoffice.org-common ersetzt wurde)

> Ist nicht dein Ernst oder?

Doch.

> http://makeashorterlink.com/?U216127ED
> Dort wählst du dir den Spiegel deines Vertrauens und lädst das
> Debian-Paker herunter. Dann entpackst du es mit `ar x [..].deb' und
> entpackst danach das data.tar.gz-Archiv und schon hast du die Dateien.

Kann ich das paket nicht einfach mit dpkg - i installieren?

Heino