USB-Stick, Etch, KDE 3.5.4

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Automount von USB-Sticks.
dbus und pmount sind installiert.
Wenn ein Stick eingesteckt wird, reagiert der Automounter von KDE
und bietet die Auswahl an:
In neuem Fenster öffnen
Mit kaffeine abspielen
Nichts tun.

Wenn man auf die Option neues Fenster geht, kommt im linken Teil der Menübaum
des home/angemeldeterUser
und rechts ein leeres Fenster mit /system/media/sda1.
Ferner kommt eine Konqueror-Meldung:

A security policy in place prevents this sender from  sending this message
to this recipient, see message bus configuration file
(rejected message had interface "org.freedesktop.Hal.Device.Volume"
member "mount" error name "(unset)" destination "org.freedesktop.Hal")

Es ist kein Zugriff auf den Inhalt des Sticks möglich.
Als root kann ich den Stick von der Konsole mounten und dann im Konqueror lesen.
Was tun, damit das automatisch in KDE geht?
Danke für Tipps
http://smartsurfer.web.de/?mc=100071&distributionid=000000000066