Re: cpuinfo liefert falsche Werte

Hallo Karlheinz,

karlheinz Welker <k.welker@gmx.net> wrote:
>Habe den Übeltäter gefunden.
>powernowd hat mir die CPU von 1800 Mhz auf 800Mhz gedrosselt.

Wieso Übeltäter? Der drosselt doch nur, wenn die CPU nichts zu tun
hat. Und wenn die CPU grad nichts zu tun hat, dann ist es doch besser
sie dümpelt mit 800 statt mit 1800 MHz vor sich hin. Wenn Du einen
geregelten CPU Lüfter hast, sollte der sich dann hörbar langsamer
drehen.

mit Gruß
Frank
--
If it doesn't work, force it.
If it breaks, it needed replacing anyway.